Offene Drohungen gegen Kinos - VAXXED-Deutschlandtour kurz vor dem Scheitern

Abb.

Offene Drohungen gegen Kinos - VAXXED-Deutschlandtour kurz vor dem Scheitern

(ht) Vor ein paar Jahren lief der kritische Dokumentarfilm THE GREATER GOOD in den USA noch auf allen Filmfestivals und heimste sehr gute Kritiken ein. So etwas ist anscheinend unmöglich geworden: Der Antifa nahestehende Personen bedrohen in Deutschland (!) offen Kinos, die den Dokumentarfilm VAXXED des britischen Arztes Dr. Andrew Wakefield zeigen wollen. Auch von Pharma-Zuschüssen abhängige Autismusgruppen scheinen zunehmend mobil zu machen. Impfen ist zu einem Glaubensakt geworden und wer es wagt, öffentlich zu zweifeln, wird von einer "Neuen Inquisition" heimgesucht. Ob Wakefields Deutschland-Tour unter solchen Umständen stattfinden kann, ist offen.

Inquisition und Meinungsterror im Dienste der Impfstoffhersteller

Rechtlich gesehen sind Kinderimpfungen Körperverletzungen an gesunden Säuglingen und Kleinkindern, die der mündigen Einwilligung der Eltern bedürfen. Der Impfung musste bis vor kurzem noch eine individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung vorausgehen: Liegt auch keine akute Infektion vor? Gibt es eventuell eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe? Könnte eine bisher nicht erkannte genetische Immunschwäche vorliegen, die gegen eine Impfung spricht?

Doch die Diskussion um das Impfen ist inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen. An die Stelle einer sachlichen Abwägung der Vor- und Nachteile, mit der früher zumindest noch der Form halber argumentiert wurde, ist inzwischen ein zunehmender Druck auf kritische Eltern gekommen. Ihnen wird ins Gewissen geredet, ihrer angeblichen sozialen Verantwortung gegenüber angeblich ungeschützten Kindern und Erwachsenen nachzukommen und den angeblich durch die Impfung erreichbaren Herdenschutz nicht zu gefährden. Fragen zur tatsächliche Wirksamkeit und Sicherheit werden in der Regel sofort abgewürgt.

Bereits in den USA wurde VAXXED auf Druck nicht öffentlich genannter Kreise kurzfristig ohne weitere Begründung aus Filmfestivals gestrichen. Ähnlich ging es letztes Jahr auch der deutschen Produktion MAN MADE EPIDEMIC in London, in dem die Filmemacherin Natalie Beer unter anderem auch Wakefield interviewte.

Ob die Deutschland-Tour mit Andrew Wakefield stattfinden kann, ist offen

Für 3. bis 9. April war für Deutschland eine Kino-Tour mit Andrew Wakefield geplant. Er sollte nach den Vorstellungen jeweils für eine Frage-Antwort-Runde zur Verfügung stehen. Danach sollte der Film in Dutzenden deutschen Städten anlaufen.

Doch daraus wird wahrscheinlich nichts: Angebliche Antifa-Mitglieder und Autismus-Gruppen machen mobil und bedrohen offen jedes Kino, das VAXXED auf sein Programm setzt. Ihr Hauptwerkzeug sind die sozialen Medien und deren Anonymität. Da wird z. B. ein Kinobetreiber wenig subtil gefragt, ob er wirklich einen Polizeieinsatz riskieren wolle, wenn er es wagt, VAXXED zu zeigen. Oder ein angebliche Autist, der es für Diskriminierung hält, Autismus als Krankheit zu bezeichnen, droht damit, die Bewertung des Kinos herunterzustufen und auch alle seine Kumpels zu mobilisieren.

Dass Kinos es mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie Negativ-Werbung oder gar Randale befürchten müssen ist natürlich verständlich. Andererseits stellt sich ebenso natürlich die Frage, wie sehr wir bereits unter der Herrschaft der Multinationalen Konzerne stehen. Die Massenmedien haben sie bereits weitgehend in der Hand, die medizinische Forschung und Ausbildung sowieso und auf jeden Bundestagsabgeordneten sollen etwa 10 Lobbyisten kommen.

Für Buschmedia, einer mutigen kleinen Produktionsfirma, die VAXXED in Deutschland vermarkten will, droht das Projekt durch den Ausfall der Kinovermarktung nun zu einem Verlustgeschäft zu werden. Ob die Deutschland-Tour von Andrew Wakefield wirklich stattfinden kann, ist offen. Der Aufwand für die Kino-Akquise hat sich für vervielfacht, Geschäftspartner haben sich zurückgezogen.

Abb.

Was impfkritische Eltern und aufgeklärte Bürger tun können, um zu helfen

Das Einzige, was jetzt möglicherweise noch das Ruder herumreißen könnte, wäre eine massive Unterstützung des Films durch die impfkritische Szene in Deutschland. Wichtig wäre, dass Wakefield an jedem Tag nach einer Veranstaltung in einer anderen Stadt sprechen kann. Dabei könnte Unterstützung vor Ort helfen. Hier die noch offenen Termine:

Wenn Sie ein Kino in Ihrer Nähe kennen, sprechen Sie es doch einfach mal an, ob es nicht Teil der Tour werden möchte. Wenn das Kino grundsätzlich geneigt ist, den Film zu zeigen und eine Frage-Antwort-Runde einzuplanen, aber dies nicht selbst organisieren will, könnten Sie erfragen, was die Miete des Kinosaals kostet und wie viele Plätze der Saal hat. Gibt es kein Kino, dass für eine Vorführung des Films ansprechbar ist, darf es auch ein Saal oder eine Halle sein. Man hat zwar dann nicht die typische Kino-Athmosphäre, aber das wäre dann doch eher zweitrangig. Wichtig wäre die technische Ausstattung mit Leinwand, Beamer, Notebook/PC, Lautsprecheranlage, Mikrophone.

Über die genannten Termine hinaus kommt natürlich jedes Kino zu jeder Zeit für eine Vorführung in Frage. Gibt es in der gleichen Stadt eine impfkritische Elterngruppe, wäre es natürlich toll, massiv Werbung zu machen und evtl. auch impfkritische oder zumindest unabhängige und auf der Basis von Fakten argumentierende Experten für eine Frage-Antwort-Runde einzuladen.

Bitte melden Sie Ihre Aktivitäten an redaktion@impf-report.de. Wir werden eine Vorauswahl treffen und was hilfreich erscheint, an die deutsche Vertriebsfirma von VAXXED weiterleiten.

Auch wenn es jetzt etwas drastisch klingt: Ob Deutschland endgültig im Impffaschismus landet, könnte dadurch entscheiden werden, ob es gelingt, VAXXED erfolgreich zu zensieren oder nicht.

Deutsche Webseite von VAXXED

Englische Original-Webseite

Trailer

Downloadmaterial (Poster, Flyer, Banner etc.)



Dr. Wakefield auf dem 11. Stuttgarter Impfsymposium 2016 (Ausschnitt)

impf-report Nr. 100
Abb.

impf-report Nr. 109
Abb.

impf-report Nr. 111
Abb.

 







     

Kirsten schrieb am 18.03.2017 um 11:02:36

Einen Link zur Vaxxed.com Seite wäre auch toll.

Dort findet man unter Social viele tolle Beiträge sowie Live Übertragungen mit Periscope.

schrieb am 17.03.2017 um 17:51:41

Ihr wollt das EUre Nachrichten viele erreichen? Dann fügt die Möglichkeit es zu twittern ein... Danke.

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen religiöse Ausnahmen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische_DE STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum