Müssen wir eine impfkritische Partei gründen, um die Impfpflicht zu stoppen?

Abb.
Der Medizin-Journalist und Gesundheitspolitiker Hans U. P. Tolzin hat die Deutsche Mitte verlassen und wirft in diesem Artikel die Frage auf, ob eine neue und ausdrücklich impfkritische Partei bei der kommenden Europawahl eine Chance hätte.

Eine reguläre Impfpflicht wäre unter den gegebenen Umständen eine derart klare Verletzung des Grundgesetzes, dass sie von vielen Rechtskundigen als sehr unwahrscheinlich angesehen wird.

Doch können wir uns darauf verlassen? Schließlich scheint das Grundgesetz den Bundestag auch bei anderen Themen nicht mehr zu interessieren. Zudem haben wir nach dem subjektiven Erleben vieler junger Familien bereits eine Quasi-Impfpflicht. Und das allgemeine Impf-Mobbing verschärft sich Jahr um Jahr.

Was also tun?

Angesichts der allgemein fehlenden Bereitschaft, sich Kritik an der aktuellen Impfpolitik anzuhören und differenzierter mit dem Thema umzugehen, ist eine weitere Eskalation sehr wahrscheinlich. Damit ist Deutschland voll im Trend, denn anderen Ländern ist die Situation ähnlich.

Wie können wir unseren Widerstand gegen die permanent zunehmende Missachtung unserer „unantastbaren Würde“ (Art. 1. Abs. 1 Grundgesetz) endlich politisch so artikulieren, dass man uns nicht mehr einfach ignorieren und übergehen kann?

Mögliche Antwort: Im Mai 2019 ist Europawahl.

Die Hürden, um einen oder mehrere impfkritische Kandidaten in das Europaparlament zu wählen, sind viel geringer als bei Wahlen für den Bundestag oder Landtage. Das hängt damit zusammen, dass vor einigen Jahren das Bundesverfassungsgericht die 3-%-Hürde für die Europawahl gekippt hat.

Bei einer ähnlich hohen Wahlbeteiligung wie 2014 würden 200.000 Stimmen ausreichen, um den Ersten einer impfkritischen Wahlliste in das Europaparlament zu bringen.

Da ich nicht mehr glauben kann, dass die an sich sehr impfkritische eingestellt Deutsche Mitte es schafft, sich ausreichend zur Europawahl aufzustellen, bin ich dort vor kurzem ausgetreten.

Derzeit frage ich mich, ob das Interesse in Deutschland an einer impfkritisch auftretenden Partei groß genug ist, um zumindest einen effektiven Internetwahlkampf führen zu können. 200.000 Stimmen würden für den Listenersten reichen, 400.000 für zwei Sitze usw.

Wie groß ist das Wählerpotential?

Laut Umfragen ist etwa ein Drittel aller Eltern schon mal vom offiziell empfohlenen Impf-Kalender abgewichen. Derzeit gibt es knapp 12 Mio. Familien mit wenigstens einem Kind in Deutschland. Ein Drittel davon wären 4 Mio. Familien, die wenig Interesse an einer Impfpflicht haben dürften.

Die echten Impfgegner dürften insgesamt vielleicht eine bis zwei Millionen Menschen ausmachen. Würden wir sie alle durch einen effektiven Wahlkampf erreichen, und würden sie diese impfkritische Partei auch wählen, könnten wir bis zu 5 Kandidaten ins Europaparlament bringen.

Verteidigung der Menschenwürde und Reform des Gesundheitssystems

Neben der freien Impfentscheidung sollte diese hypothetische Partei einen zentralen Fokus auf die Einhaltung des Grundgesetzes legen, ausgehend von Art. 1 Abs. 1 GG:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Aufgabe aller staatlichen Gewalt.“

Das betrifft also nicht nur das Recht auf körperliche Unversehrtheit, sondern auch alle anderen Grundrechte, wie Elternrechte, Meinungsfreiheit, das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung etc.

Mir persönlich wäre vor allem jedoch eine grundlegende Reform des Gesundheitswesens wichtig, so dass jeder Krankenversicherte nach seinen Bedürfnissen gesund werden und bleiben kann, auch wenn er einen unkonventionellen medizinischen Weg wählt, an dem bestimmte Industrien nichts verdienen.

Diese hypothetische neue Partei müsste sich – neben klaren politischen Aussagen - durch eine positive und sympathische Selbstdarstellung hervortun. Weltuntergangspropheten haben wir bereits genug. Die Aktion seimutig.tv des jungen Filmemachers Karolis Spinkis, die mich sehr inspiriert und kann uns hier vielleicht ein wenig die Richtung zeigen.

Der Politikverdrossenheit nachgeben oder den Versuch wagen?

Doch Parteien stehen verständlicherweise in unserem Bewusstsein in der Schmuddelecke. Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung sieht es inzwischen als sinnlos an, überhaupt wählen zu gehen. Sich in einer der etablierten Parteien einzubringen ist angesichts der inzwischen perfektionierten Machtmechanismen der parteiinternen Seilschaften noch sinnloser. Und Splitterparteien haben durch die 5-%-Hürde sowieso kaum eine Chance.

Ich kann die allgemeine Skepsis sehr gut nachvollziehen. Andererseits: Wenn wir nicht endlich einen Weg finden, unsere Wahlfreiheit beim Impfen und anderen Themen effektiv zu verteidigen, was dann?

Darum überlege ich derzeit, mit einer neuen und möglichst effektiv aufgestellten Partei an den Europawahlen teilzunehmen. Mit 200 zahlenden Mitgliedern und 20.000 Euro Startbudget wäre es schon mal möglich, eine gute Internetpräsenz und ansprechende Flyer zu generieren. Auf dieser Basis werden sich auch mittelständische Großspender einstellen, denn viele mittelständische Unternehmer beobachten die politischen Entwicklungen mit großer Sorge.

Aber nun die Preisfrage an meine Leser:

Würden Sie ggf. mitmachen und sich einbringen? Oder sehen Sie meine Überlegungen als völlig absurd an? Ist das Ziel erreichbar, wenigstens einen Abgeordneten ins Europaparlament zu bringen und seine nicht unerheblichen Ressourcen für die Verteidigung unserer Freiheit zu nutzen?

Ich persönlich halte es grundsätzlich für möglich. Und was meinen Sie?

Rückmeldungen gerne im Kommentarfeld oder an redaktion@impf-report.de

Weitere Infos: www.liga-partei.de

 

 

Bianca schrieb am 16.09.2021 um 21:43:46

Wie sieht es zurzeit 2021 aus. Ich empfinde das Thema zurzeit als noch wichtiger. Bin auch bereit zeit dafür zu investieren.

Gast schrieb am 09.04.2020 um 22:51:08

Ich wäre auch dabei und würde ihre Partei Wählen

schrieb am 17.07.2019 um 23:07:41

Nun ist es amtlich. Die Bundesregierung ignoriert mit Beschluss des neuen „Masernschutzgesetzes“ das Grundgesetz. Ich denke, die Gründung einer neuen impfkritischen Partei ist eine Option, eine andere ist auf eine bestehende Partei zurück zu greifen. Die ÖDP hat bei der Europawahl 2 Mandate geholt, sie gilt in Bayern als Bienen-Retterpartei, ist als einzige bekanntere Partei Homöopathie-freundlich und auch sonst mit vielen guten nachhaltigen Politikansätzen mein Geheimtipp. Ich würde es mit dieser kleinen aber feinen Partei versuchen. Sie wäre auch eine gute Ergänzung im Parteienspektrums der Bundesrepublik, denn eine grüne Partei der bürgerlichen Mitte fehlt m. E. noch.
LG Gero

Selina schrieb am 26.05.2019 um 00:13:46

Auch meine Stimme haben sie! Ich werde unterstützen wo ich nur kann wenn sie das Ziel weiterhin verfolgen. Wenn wir die Impfpflicht einfach so über uns ergehen lassen können wir gleich sämtliche Rechte anfangen abzuschaffen.

Judith schrieb am 24.05.2019 um 21:57:24

zwei Stimmen von uns. Eine Million hab ich leider nicht. Nur große Sorgen im Gepäck ... hab mich parteilich auch informiert und bin entsetzt, dass es eigentlich nur noch um Pflicht oder Nicht Pflicht geht ... ist denn gar keiner mehr kritisch? Und fast alle für die Pflicht? Ich verstehe das gar nicht ... nur die AfD?? Die wollte ich so gar nicht wählen ... Finanziell würden wir auch spenden ...

schrieb am 22.05.2019 um 17:42:19

Alle Parteien außer die afd ist für Impfpflicht.
Das ist sehr traurig.
Habe bereits den Grünen geschrieben, das unsere Familie die Grünen deshalb nicht mehr wählen können.
Ausserdem ist es traurig dass sich niemand um uns herum kritisch mit dem Thema auseinander setzt.
Alles durch Faulheit ..... Keiner erkennt die Gefahr....
Traurig für Deutschland.

schrieb am 22.05.2019 um 11:27:36

Wir brauchen Alternativen.
In unserer Politik geht es nur noch um Geld und nicht um das Wohl des Volkes.
Meine Stimme haben Sie.

Gast schrieb am 17.05.2019 um 07:17:39

Wer schon jetzt bei der Europawahl gegen Impfpflicht stimmen möchte hat mit der Partei "Menschliche Welt" eine gute Möglichkeit.

schrieb am 14.05.2019 um 21:44:21

Hallo,
auch meine Stimme würden Sie bekommen. Es darf nicht zum Zwang kommen...

Gästin schrieb am 09.05.2019 um 21:39:15

Meinen heutigen Recherchen nach spricht sich die ÖDP weiterhin gegen die Einführung einer Impfpflicht aus. Sie hat zwar keine impfkritische Position, aber laut ihrer Website lehnt sie eine Impfpflicht ab (sondern möchte mehr Aufklärung erreichen).

Gast schrieb am 09.05.2019 um 17:37:01

leider funktioniert die webseite der liga partei nicht

schrieb am 09.05.2019 um 17:55:24

Ich habe das Partei-Projekt fallen lassen. Das Risiko, Lebenszeit und Energie umsonst zu verbrauchen, ist mir zu hoch. Allerdings würde ich mir das noch einmal überlegen, wenn mir jemand mind. 1 Mio Euro für eine Parteigründung spendet.

Gast schrieb am 09.05.2019 um 17:33:04

da ich bisher keine partei gefunden habe die sich gegen einen masern impfzwang positioniert würde auch ich meine stimme ihrer partei geben. für mich ist es im moment eine der top auswahlkriterien.

schrieb am 08.05.2019 um 16:37:36

Ich würde das ebenfalls unterstützen. Auch finanziell. Das Ganze müsste, um eine Aussicht auf Erfolg zu haben, mit der Vereinigung "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" abgestimmt werden. Deren Petition hat bereits über 84.000 Unterstützer. Da sind auch die E-Mails hinterlegt und man kann viele Impfgegner und Menschen,die die Bedeutung der Grundrechte verstehen, erreichen.

schrieb am 08.05.2019 um 11:21:55

Ich bin davon überzeugt,das das funktionieren würde.Kenne genügend Menschen,diediese Partei wählen würden.Irgendwas müssen wir tun und vor allem darf dieses Tun nicht nur im Netz bleiben...

Gast schrieb am 08.05.2019 um 09:27:55

Meine Stimme haben Sie!

Gast schrieb am 07.05.2019 um 17:08:49

Ich würde sofort meine Stimme für eine Partei geben,die gegen eine Impfpflicht ist!

Daniela schrieb am 06.05.2019 um 18:16:49

Ich finde es toll wenn sich eine Partei zusammen findet! Ich würde es auch unterstützen. Meine Tochter (5) ist bisher nicht geimpft und kaum krank. Zum Kinderarzt gehen wir nur zu den Pflichtuntersuchungen. Wir wären von einer Impfpflicht betroffen und fänden es furchtbar. Daher würde ich einiges tun um dies zu verhindern.

Besorgte Mutter und Großmutter schrieb am 06.05.2019 um 15:21:06

Hallo Herr Tolzin, auf der Suche nach einer Partei, die sich ausdrücklich gegen die Impfpflicht ausspricht , fand ich Ihre Seite. Es ist meiner Meinung ganz wichtig eine Partei zu haben, die sich für die Grundrechte einsetzt. Die Impfpflicht mit angedrohtem Bußgeld ist Eingriff in die freie Entscheidung und Körperverletzung. Wer kommt dann für die Folgen von Impfschäden auf. Der Einzelimpfstoff gegen Masern ist in Deutschland nicht oder nur schwer zu bekommen, somit entsteht automatisch eine Impfpflicht für weitere Erkrankungen. Ganz davon abgesehen dass die Pharmaindustrie noch mehr Macht ausübt, leider auch auf die Politik, Ärzte, Eltern u.a. und immer noch mehr Nebenwirkungserkrankungen entstehen. Außerdem ist zu bedenken dass durch die Impfungen die sog. Kinderkrankheiten in andere Altersgruppen verschoben werden, wo die Auswirkungen tatsächlich gefährlicher werden. Die Säuglinge bekommen von ihren geimpften Müttern nicht mehr ihren natürlichen Impfschutz für das erste Lebensjahr mit, als von den Müttern , die als Kind diese Krankheit durchgemacht haben. Außerdem ist Impfung ein sicherer Verdienstfaktor für die Pharmaindustrie, da durch die Impfungen kein lebenslanger Schutz entsteht und immer wieder nachgeimpft werden muss. Es ist dringend notwendig, dass die Fakten mal ehrlich auf den Tisch gelegt werden und sich die Menschen gegen den Wahnsinn (da gäbe es noch viele andere Problene) zusammenschließen. Ich würde eine solche Partei begrüßen und gerne unterstützen. MfG

schrieb am 06.05.2019 um 09:43:16

Auf jedenfall .....

Gast schrieb am 05.05.2019 um 20:10:08

Würde ich auf jeden Fall unterstützen.
Auch bei der Europawahl!

schrieb am 03.05.2019 um 22:34:20


es wäre sehr gut wenn die impfkritischen auch eine Stimme hätten.Ich wüsste gerne ob es eine Partei gibt die generell gegen die Impfpflicht ist.
Aktuell wäre das ein Grund an der Wahl teilzunehmen!

Gast schrieb am 02.05.2019 um 16:35:06

Meine Stimme haben Sie!!!

Gast schrieb am 24.04.2019 um 18:58:56

Ja, bitte machen. Meine Stimme hätten sie.

Gast schrieb am 24.04.2019 um 17:08:47

Ja auf jedenfall machen!

Marie schrieb am 21.02.2019 um 13:13:59

Ich bin absolut für eine solche Partei!
Es wird Zeit dass die Menschen hierzulande endlich mal wachgerüttelt werden, dass die ganze ach so tolle Medizin insbesondere Impfungen uns lediglich krank machen. Ohne kranke Menschen könnte die Pharma Industrie ja schlecht überleben.
Sogar einige Schulmediziner haben dies inzwischen erkannt und öffentlich Statements dazu abgegeben.

Wir müssen anfangen selbst für unsere Gesundheit zu sorgen und zugunsten dieser eigene Entscheidungen treffen! Dafür können und dürfen nicht andere die Macht haben!

Ich möchte dass meine Kinder gesund aufwachsen und nicht krank gemacht werden damit die Pharma weiterhin Geld an selbst erzeugten, kranken Menschen verdient!

Mutter schrieb am 12.06.2018 um 11:08:52

Ich finde auch ihre Idee super. Meine Stimme haben Sie auf jedenfall.

schrieb am 15.04.2018 um 14:25:25

Nein, Ihr könnt auch zur Verfassunggebenden-Versammlung.com kommen und gemeinsam als Volk die korrupte Politik einmal gründlich säubern.
Dort wird keine Lüge verschwiegen, alles darf zur Sprache kommen und die normalen Menschen erarbeiten eine umfassende Lösung, stellen eine Übergangsregierung, die letztendlich in den Bundesstaat Deutschland münden wird.
Es ist schon beschlossen: Impfung wird erstmal verboten sein, bis alles kritische komplett gesichtet ist und Nutzen und Schaden aufgezeigt sind. (Wahrscheinlich dauerhaftes AUS für Impfung :-b)
Ihr hört von uns wenig, weil die VV von korrupten Politikern und Medien verschwiegen wird und Zensur sie behindert. Das widerspricht dem internationalen Völkerrecht, dem eine VV zugrunde liegt.
Informiert euch und helft mit. Lasst euch nicht verunsichern und steht ein für die Kinder, die Menschen, das gesamte Deutsche Volk. Ihr seid die Rechteträger!!!

schrieb am 15.04.2018 um 17:34:35

Hat mich bisher nicht angesprochen. Man muss viel zu viel lesen, um herauszufinden, worum es im Kern geht. Das werde ich besser machen.

schrieb am 15.04.2018 um 17:03:41

Danke für die Info!

schrieb am 14.04.2018 um 13:07:30

Also meine Stimme haben Sie schon jetzt!

schrieb am 14.04.2018 um 12:02:12

Direkt mitmachen würde ich nicht, aber meine Stimme hätten Sie auf alle Fälle. Ich denke, dass wir die Impfpflicht vorbeugen müssen, denn ist sie erstmal beschlossen, wird es nicht einfach sein sie zu kippen.

schrieb am 13.04.2018 um 18:06:47

... natürlich brauchen wir so eine Partei. Es kann nicht sein,dass die ganze Welt den Holocaust verteufelt, und anderer seits 58.000 Mrnschen jährlich in Deutschland an Medikamenten Nebenwirkungen sterben.
Die Pharma imdustrie hat mit ihren,zum Teil dubiosen Studien,eine Grösse erreicht,die ihnen quasi narrenfreiheit bei Zulassungen und Preisestaltung von neuen oder überholten Präparaten gibt.
Schmiergeld für Politiker und Ärzte ist normal geworden,mit zum Teil fatalen Folgen für unsere Kinder und für uns selber.
Man muss sich nur umsehen oder hören...die Milliarden Medizin macht uns ALLE krank
Also ein klares JA zu einer solchen Partei

schrieb am 13.04.2018 um 03:18:28

Idee ist gut aber aus meiner Sicht nicht umsetzbar sowie gefährlich. Da die Pharmaindustrie die genug Geld und Medien am Rücken hat könnte ihr Vorhaben problemlos zunichte machen. Und Gegenkampagne von Pharmaindustrie könnte noch mehr unsichere Eltern zu den impfenden Kinderärzte führen. Aber ich würde sie gerne trotzdem finanziell aus Österreich unterstützen wenn sie an Europawahlen teilnehmen

schrieb am 12.04.2018 um 19:49:49

Ich halte es für möglich und finde ihre Idee wunderbar. Meine Stimme haben Sie auf jedenfall. Ob ich politisch dabei bin, eher nein.

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen religiöse Ausnahmen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische_DE STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum