Erfahrung eines Reiserückkehrers

Abb.
Eigentlich sind Reiserückkehrer laut einer Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums dazu verpflichtet, sich einem Coronatest zu unterziehen. Doch möglicherweise wird der Testbrei von den Behörden nicht so heiß gegessen, wie er von Spahn gekocht wurde.

Aus einer Email, die mich heute erreichte:

"Sehr geehrter Herr Tolzin, als langjähriger Abonnent Ihres Impfreports zunächst herzlichen Dank für Ihre gute und notwendige Aufklärungsarbeit!

Ich bin gerade aus einem Urlaub in Spanien zurückgekehrt und Flughafen X gelandet.

Am Freitag, den 14.08.20 wurde ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt. Da es weder im Flugzeug noch in der Ankunftshalle, Informationen zur Coronatestpflicht gab, bin ich nach Hause gefahren und heute arbeiten gegangen.

Da ich beruflich viel mit Computern arbeite, habe ich Urlaub ohne PC und Smartphone gemacht und war eigentlich vollkommen uninformiert. Ich warte nun auf eine Benachrichtigung über eine Zwangstestung auf Corona.

Ich habe nicht vor, meine DNA für einen Test einem privaten Labor zum Screening zur Verfügung zu stellen.

Mir ist nicht bekannt, was mich rechtlich dabei noch erwartet.

Mit freundlichen Grüßen, X.X"

 


Abb.


 

Gast schrieb am 22.08.2020 um 19:04:35

Neues Musterschreiben: kein PCR Test an meinem Schulkind!

Heute können wir Ihnen ein weiteres Hilfsmittel für unsere Bemühungen zum Schutz Ihrer Kinder zur Verfügung stellen. Dieses, von einem Rechtsanwalt ausgearbeitete Schreiben, soll Ihr Kind vor einem willkürlichen PCR Test in der Schule schützen.

https://klagepaten.eu/2020/08/21/neues-musterschreiben-kein-pcr-test-an-meinem-schulkind/

Gast schrieb am 22.08.2020 um 00:40:10

NJ school mandates temperature armbands for students, staff

https://www.pix11.com/news/coronavirus/nj-school-mandates-temperature-armbands-for-students-staff

So sehen Schulen 2020 in New Jersey aus. So ziemlich wie ein Gefängnis, oder?

Die Kinder werden mit Sado-Maso- bzw. Sklavenausrüstung ("Masken") und Gefangenen- bzw. Sklavenausrüstung (elektronische Armbändern) erzogen.

Ich hab nochmal überlegt ob ich den Kommentar abschicke, weil das so absurd klingt. Aber so ist es ja wirklich.

Und in NRW hab ich gelesen dürfen einige Kinder mit Maskenattest nicht mehr in die Schule (kann das jemand bestätigen? Was ist dann eigentlich mit der Schulpflicht? Kann jemand Fälle schildern?) Oder dürfen trotz Maskenattest in die Schule und werden dann alleine in eine Ecke gesetzt und dürfen niemandem zu nahe kommen. (Kann das jemand bestätigen und Fälle schildern?)

Was ist eigentlich mit den Pädagogen, ticken die noch ganz sauber? Haben die ihren Schülern nicht mal den Film "Die Welle" gezeigt und über Diskriminierung gesprochen und all sowas?

Robert Hensel schrieb am 15.09.2020 um 09:02:56

Die geschilderten Schulsituationen gibt es zumindest in Bayern, das kann ich bestätigen. Kinder mit Attest dürfen an einer Schule, die ich kenne nicht in die Schule. An anderen Schulen werden sie im Unterricht "abgesondert" - dies auf der Grundlage eines Schreibens des Kultusministeriums.

Gast schrieb am 27.08.2020 um 20:30:47

Ich arbeite als Schulbegleitung in einer Grundschule und habe selbst ein Attest - das die Schule nicht anerkennt mit der Begründung, dass Eltern gedroht hätten, ihre Kinder nicht zu schicken, wenn nicht alle Maske tragen würden. Ob auch Kinder davon betroffen sind, weiß ich nicht, gehe jedoch davon aus. Das ist natürlich rechtswidrig.
Letztlich hatte ich selbst aufgrund meiner Arbeitgebersituation und für mein Begleitkind keine andere Möglichkeit, als mich zu entscheiden hier einen einvernehmlichen Kompromiss mit der Schulleitung zu erzielen (natürlich auf der Basis, dass ich Luft kriege).
In einigen anderen Schulen scheint das Thema Attest kein Problem zu sein und wird selbstverständlich akzeptiert. Ich weiß aber auch von einer Schule, wo die Kinder das Schulgelände verlassen sollen, um zu trinken (!), d.h. sie dürfen in der regulären Schul- und Nachmittagszeit nicht regulär trinken, weil sie auch dafür angeblich die Masken nicht abnehmen dürften. Ich frage mich da schon: Lesen manche Schulleiter die Verordnung gar nicht (die natürlich erlaubt zu essen und zu trinken ...) oder was ist da los?
Die Formulierung der möglichen Ausnahmen von der Maskenpflicht beginnt übrigens mit "z.B.", was im Schulalltag heißt, dass ich (v.a. bei 30 Grad schwülwarmem Wetter!) Kindern bei Bedarf ausdrücklich erlaube, die Maske runter zu ziehen, je nach Situation zumindest bis unter die Nase, wenn sie das Gefühl haben nicht richtig Luft zu bekommen. Entsprechend der Ausnahmeregelungen, die enthalten: "z.B.", "gesundheitliche Gründe" und bei "Beeinträchtigungen".
Ich weiß nicht, ob den Lehrkräften, die Kinder zum korrekten Tragen der Masken auffordern klar ist, dass sie diejenigen sind, die sich an den Kindern strafbar machen, wenn sie diese möglichen Ausnahmen nicht berücksichtigen und letztenendes nicht die Verordnung dafür verantwortlich sein wird.

Gast schrieb am 23.08.2020 um 14:50:25

Ich komme aus NRW und weiß von einigen Eltern, dass viele Schulen tatsächlich Probleme machen wegen der Atteste und Kinder ohne Maske nicht am Unterricht teilnehmen lassen wollen und den Eltern sogar mit dem Jugendamt drohen. Es ist erschreckend, was hier momentan passiert und die Masse schweigt aus Angst oder es schlichtweg nicht schlimm findet oder gar befürwortet.

Gast schrieb am 22.08.2020 um 18:44:30

'tschuldigung wegen der Aussage ob die Pädagogen noch richtig ticken. Ich war etwas wütend.

Die Frage ist tatsächlich: wie geht es euch damit? Mag jemand Erfahrungen schildern? Danke :)

Gertrud schrieb am 20.08.2020 um 18:01:24

Graphisches Hinguckerli, das gefällige Bildchen da oben, schön herausgesucht (gilt auch allgemein für die allermeisten Artikel hier). Erinnert trotz abschreckender Anteile zumindest rudimentär an frühere Reiselust.

Gast schrieb am 19.08.2020 um 23:45:06

Blauzungenimpfung bedroht die Existenz von Landwirten | 19.08.2020 | www.kla.tv/17053

www.youtube.com/watch?v=bUA-5ReDwHY

Gast schrieb am 19.08.2020 um 20:35:26

Plandemic Indoctornation World Premiere

We did it.

The Digital Freedom Platform by London Real exclusively livestreamed what might be the most important documentary you will ever see: PLANDEMIC – INDOCTORNATION.

https://freedomplatform.tv/plandemic-indoctornation-world-premiere/

Gast schrieb am 19.08.2020 um 20:31:17

Gardasil Lawsuit Claims HPV Vaccine Caused Teen Severe Injuries

www.baumhedlundlaw.com/8-20-gardasil-lawsuit-hpv-vaccine-injury/

Gast schrieb am 19.08.2020 um 20:04:19

" Strafrechtlerin ruft Söder in Zeugenstand

Skandalöse Zustände in bayr. Ministerien.

Das beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof laufende Normenkontrollverfahren offenbart, das es in der Bayerischen Staatsregierung keine Aktenlage gibt, auf deren Basis die Entscheidungen der massiven Grundrechtseinschränkung von Markus Söder durchgeführt wurden.

Die prozessführende Strafrechtlerin Jessica Hamed der hessischen Kanzlei Bernhard Korn & Partner, bezeichnet das Vorgehen in einem veröffentlichten E-Mail vom 17.8. als skandalös.

„Auf fünf Seiten erklärte (…) das bayerische Gesundheitsministerium, dass keine Behördenakte existiere und auch nicht zusammengestellt werden könnte“, schreibt die Juristin in Ihrer Stellungnahme, die ich Ihnen hier zum download bereitstelle. .."

https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/08/Antrag-auf-Zeugenvernahme-S%C3%B6der-1.pdf

Quelle: https://t.me/s/wissenistmacht1

Gast schrieb am 19.08.2020 um 19:59:44

Spanischer Arzt wird im Staatsfernsehen zur Corona Lage befragt und der Sender dreht durch

www.youtube.com/watch?v=wl9h-7MaLws

Gast schrieb am 18.08.2020 um 22:23:24

Respekt! Schüler einer 9. Klasse wehren sich gegen Maskenpflicht im Unterricht

www.youtube.com/watch?v=zxFmtddomGU

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Geflügelpest Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammmische De STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum