HPV-Impfung: Die Statistik, die niemand sehen will

Abb.Drei Jahrzehnte vor Einführung der HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs waren die Sterbezahlen bereits in ständigem Rückgang. Das wurde mit Einführung der Impfung im Jahr 2006 nicht nur unterbrochen, sondern sogar ins Gegenteil verkehrt.

(Hans U. P. Tolzin, 25.03.2021) Bevor im Jahr 2006 die HPV-Impfstoffe gegen Gebärmutterhalskrebs zugelassen wurden, waren die Todesfallzahlen bereits seit drei Jahrzehnten im steten Rückgang. Dieser Rückgang wurde erst mit der Einführung der Impfung unterbrochen. 2019 waren es noch fast 1.600 Todesfälle im Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Todesopfer statistisch gesehen seit 2006 mehr oder weniger stagniert.

Der zeitliche Zusammenhang zwischen der Einführung der Impfung und dieser Stagnation (bzw. sogar Anstieg!) der Zahlen ist recht eindeutig. Wenn wir davon ausgehen, dass sich der Trend der letzten Jahrzehnte fortgesetzt hätte, wären wir im Jahr 2019 bei ca. 500 Todesfällen angekommen. Statt dessen sind es - mit Impfung - mehr als dreimal so viel.

Seit 2006 bin ich so ziemlich der einzige Journalist, der die tatsächlichen Todesfallzahlen zur Überprüfung des Impferfolgs heranzieht. Sie werden diese Grafik kaum woanders finden, vor allem nicht beim Robert-Koch-Institut (RKI) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI), den zuständigen Bundesbehörden.

Die Ignoranz der verantwortlichen Gesundheitspolitiker und der ihnen untergeordneten Behörden begann also nicht erst mit der angeblichen Corona-Pandemie, sondern hat bereits eine lange Tradition.


Abb.

Abb.


Bettina schrieb am 03.11.2021 um 07:49:44

Ich bin 58 und war immer zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt - PAP Test negativ. Bei der ersten HPV Testung im Jahr 2020, die jetzt alle drei Jahre mit dem Pap Test durchgeführt wird, war mein Befund bei "anderen HPV" positiv. Die relevanten Nummern waren negativ. Der Frauenarzt konnte mir nicht sagen welche andere HPV Nummer es ist - es gäbe ja schliesslich hunderte. Trotzdem sollte eine weiterführende Untersuchung an der Vaginalschleimhaut durchgeführt werden und mir wurde Angst gemacht. Als ich diese Untersuchung ablehnte war Verärgerung zu spüren. Nach weiterer Information über das Internet zu diesen HPV Test ist für mich klar dass bei diesem Test immer etwas gefunden werden kann (ähnliches Prinzip wie bei PCR Test) - insbesondere wenn das Immunsystem durch Stress anfällig ist. Kein Arzt untersucht aber jährlich z.B. mal den Vitamin D Spiegel! Diese Untersuchung musste ich mir erbetteln und dann auch noch selber bezahlen. Vielen Dank für die Veröffentlichung dieser interessante Studie.

schrieb am 25.05.2021 um 13:02:03

Vielen Dank.
Mir ist bei dem Thema Impfen sehr sehr sehr oft aufgefallen, dass entscheidende Informationen von allen möglichen Seiten weg gelassen werden, um das Impfen nicht schlecht da stehen zu lassen. Auf den letzten Pandemrix Skandal (H1N1 2010) hat anscheinend auch keiner geachtet, es war ein gescheitertes Experiment mit tausenden Opfern, und die schnelle Marktzulassung war damit gescheitert, sollte man meinen. In der aktuellen Coron-a Krise hat man nichts draus gelernt, weil die öffentliche Diskussion fehlt, da alle schweigen, wenn mal was passiert. Es gibt ja noch mehr Skandale, die sehr fleissig klein gehalten werden. Und wer weiss, wieviele Autoimmunerkrankungen mit dem Impfen generell zusammenhängen. Die Wissenschaft ist nicht unabhängig sondern profitiert von ihren eigenen Studien und RKI und PEI scheinen eine paranoide Wahnvorstellung zu haben, dass keiner mehr impfen geht, wenn man der Aufklärungspflicht nachkäme, man bräuchte nur alle Informationen darstellen und man mag sie auch fleissig kommentieren: "Nein, das ist kein Impfschaden, wir haben die GENAUEN Zahlen der Impftoten bei Astrazeneca nur genannt, weil wir ehrlich sind". Aber wenn irgendein alternativer Mediziner mal ne LSD Party schmeisst, wird sofort von Berufsverbot geredet.

Gast schrieb am 04.12.2023 um 15:29:45

Der Babyboom hatte schon 1970 seinen Höhepunkt hinter sich. Aber selbst wenn nicht, würde er nicht eine geradezu waagerechte Linie verursachen. Das spricht eher dafür, daß plötzlich jüngere Frauen mitbetroffen sind. Warum? Ich weiß es nicht. Aber der Babyboom ist keine Erklärung.

Gast schrieb am 27.03.2021 um 02:16:42

‘It’s the Vaccines, Stupid’ — New Book Exposes Corruption That Led to HPV Vaccines and Injuries

https://childrenshealthdefense.org/defender/new-book-corruption-hpv-vaccines-injuries/

Gast schrieb am 26.03.2021 um 08:39:18

Leider ist ihre Auswertung in dieser Form ziemlich nutzlos.

Das Durchschnittalter von Frauen bei denen Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wird liegt bei 53 Jahren - also mal locker 25 Jahre nach der Infektion.
Da die Mädchen die ab 2006 gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wurden um die 15 Jahre als waren dauert es wohl noch einige Jahre bis sich der Effekt der Impfung bei den Todesfällen widerspiegelt.

Ausserdem haben Sie nicht berücksichtigt dass sich die Alterstruktur der Bevölkerung im Laufe der Zeit verändert hat - Stichwort Pillenknick = niedrige Geburtenrate = weniger Frauen=weniger Todesfälle durch Gebärmutterhalskrebs.



Wenn man so etwas analysiert muss man die Zahlen "altersbereinigen".

Z.B. in dem man betrachtet wieviel PROZENT der Frauen im Alter zwischen 30-55 im Jahr 1970 an Gebärmutterhalskrebs starben und wieviel PROZENT der Frauen im Alter zwischen 30-55 im Jahr 2020 an Gebärmutterhalskrebs starben.

Wobei wie erwähnt ein Großteil der HPV-geimpften Frauen noch gar nicht das Alter erreicht hat in dem Gebärmutterhalskrebs allmählich zu einem größeren Risiko wird.

schrieb am 22.01.2022 um 18:40:46

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:
- HPV-Impfung verdrängt nur einige Varianten und holt andere dafür in den Vordergrund, und das sind nicht immer schöne. Nutzen unkalkulierbar. Impf-Info fragen;)

Die "Endemie" der HPV-Varianten in ihrer zeitlichen Änderung auf die HPV-Impfung hin zu untersuchen, wäre nun zu fordern, da eine Intervention gesetzt ist: sie muss zeigen, was sie taugt.

- Die HPV-Impfung hatte EINE handfeste Auswirkung: die jährliche Abstrichuntersuchung ist nun IGEL-Privat-Leistung. DANKE!.
Da aber die Untersuchung meines Wissens nun kaum mehr gemacht wird, weil alle sich an "wird nicht bezahlt - bringt wohl nix" orientieren, werden im Durchschnitt viele Frauen Krebs bekommen, ohne ihn schnell zu bemerken.

-Die HPV-Impfung ist mir bei Kritik an dem "Sauberen Verein" names Cochrane Institute aufgefallen, der seit der Vergraulen der letzten ethischen Wissenschaftler "Studien auf Bestellung" macht, ink. "Ivermectin wirkt nicht"
von Frau Popp Uni Würzburg, https://c19early.com/popp.html
(für die gibt es extra eine Untersuchung der UNETHISCHEN Methoden, die Cochrane gerne immer wieder anwendet:Studien zusammen-SELEKTIEREN, bis nix taugliches übrig bleibt, dann WiddeWitt mit den Zahlen machen, aus dem Kontext reißen und wieder neue Zusammenstopfen, und voila! Ivermectin hilft nicht. Hier die Kritik: https://osf.io/peqcj/ !)

versus 70 Studien, die das Gegenteil sagen: Reduktion Sterblichkeit 70% etwa, größter Effekt bei sofortiger Einnahme bei Symptomen im Rahmen eines ethischen Covid-Behandlung-Protokolls: (C19early.com)
Protokolle: FLCCC, IppocratesORG.org, George Fareed, MCAS-Behandlung: suche Afrin Covid, Kaiser-Natron als Immunsystem-Beruhigung innerlich und Antiseptikum für Kids v.a. typisch und zum Inhalieren,
ClO2: ja, das wird ernsthaft erforscht, und nur weil sich da mal jemand die Überdosis gibt, heißt es nicht, dass es nicht tut! (s. 20k+ Impftote: jeder 2000 in 1 Jahr ca.),


Ich bin mir sicher, dass es zu HPV dieselben Analysen gibt, ich habe sie heute VM vorüberhuschen sehen.

Lasst uns beten, dass verteilte Verantwortung in der Pandemie als solche erkannt wird: Verteiltes MORDEN der Menschen wegen unterlassener Hilfeleistung, vom Gesundheitsamt und dessen Chef bis zum Ärztebund und den Uni-Verwaltungen, die Druck auf Forscher ausüben aus dem hintern der BigVaxPharmaDigital-Lobby-Weltregierung mit Mäntelchen "WHO".
NIX hat getan von dem, was die WHO vorschlägt, bis hin zu Details wie Nies- und Anstandsregeln.

GELOGEN haben sie in ihrem Mhyth-Buster, Verbreitung medizinischer Unwahrheiten!

GEMORDET haben sie mit der Unterdrückung wirksamer Verhütung oder Behandlung der Seuche oder auch der Grippe, das geniale ist: ALLES, was ich kennenlernte, was taugt, tut gegen fast alle Viren. Ob nun Grippe oder Corona: GEGESSEN. Es muss niemand mehr daran sterben, auch niemand vulnerables.

Frohes Neues!

Und möge Humanismus gewinnen!

Wenn wir ein Problem mit der Überbevölkerung haben und mit Ressourcenverbrauch, dann müssen wir Politgeier, die nur labern, steinigen. Es muss gehandelt werden:
Soziale Sicherheit und BILDUNG schafft natürliche Bevölkerungskontrolle.
Vertrauen in Politik schafft Pandemie-Bekämpfung ohne Zwangsmaßnahmen, weil Ansteckung passiert im PRIVATEN (überwiegend). Da, wo man sich nahe kommt halt.

Ein Klima der UNTERDRÜCKUNG von Wissenschaft, wie ich es jetzt er-fahre und er-leide, ist die Besiegelung des Untergangs unseres Bisschens "Kultur", das wir haben.

Die Impfung wirkt NEGATIV nach ca 50 Tagen, lass uns MEHR davon auf die Bevölkerung hauen!
DA bekommt man verschwurblerische Gedanken, warum es SOOO wichtig ist, dass die letzte Maus auf Erden 4x Geboostert ist!

Und WAS ist mit dem evolutionären Alter der einzelnen Stämme, mit Wuhan angefangen? Die differieren so, dass sie NICHT durch natürliche Evolution auseinander hervorgehen konnten, und sind älter als die Pandemie: alle so 2,8 Jahre! Da mag sich jemand was bei denken: aber Transparenz habe ich dazu aus der Presse nicht erfahren.

Toi toi.

Andi.

schrieb am 03.11.2021 um 14:24:52

Ok, dann zeig mir mal die Grafik, die dabei herauskommt.

Mr. Black schrieb am 27.03.2021 um 12:15:32

Ziemlicher Schwachsinn! Bei derart langfristiger rückläufiger Tendenz der Todesfälle war eine Impfung so überflüssig wie ein Kropf und bis in zehn Jahren von heute wären wir möglicherweise nahe Null Todesfälle angekommen.
Die Gründe dafür, dass mit Einführung der Impfung plötzlich die erfassten Todesfälle zunahmen, muss öffentlich diskutiert werden.

Gast schrieb am 29.03.2021 um 11:56:46

"Bei derart langfristiger rückläufiger Tendenz der Todesfälle war eine Impfung so überflüssig wie ein Kropf und bis in zehn Jahren von heute wären wir möglicherweise nahe Null Todesfälle angekommen.
Die Gründe dafür, dass mit Einführung der Impfung plötzlich die erfassten Todesfälle zunahmen, muss öffentlich diskutiert werden."

Nur die Zahl der Todesfälle durch Gebärmutterhalskrebs zu betrachten - also letztlich so zu tun als wäre Gebärmutterhalskrebs sozusagen kein Problem solange man daran nicht stirbt wird den betroffenen Frauen nicht gerecht.
Was glauben Sie wie "toll" es für eine Frau ist die Gebärmutterhalskrebs hat und sich nun mehr oder weniger schweren Operationen unterziehen muss (bis hin zur vollständigen Entfernung der Gebärmutter) gefolgt oft von jahrelanger Ungewissheit ob der Krebs nun wirklich besiegt ist oder nicht...

schrieb am 03.11.2021 um 14:22:15

Die Zahl der erfassten HPV-Todesfälle ist natürlicherweise der markanteste Marker für

a) die gesundheitspolitische Relevanz und damit die Notwendigkeit von sanften oder einschneidenden gesundheitspolitischen Maßnahmen

b) die Erfassung der allgemeinen Tendenz. Z. B. sind bei bereits bestehenden Rückgängen der Sterberaten einschneidende Maßnahmen wie Impfungen auch dann nicht angezeigt, wenn sie nutzen würden.

Wenn, wie die Statistik zeigt, die Impfung von vornherein nicht notwendig war und ihr Nutzen reine Theorie, dann muss sich der Fokus auf sanfte Alternativen der Vorsorge richten.

Einem Impfkritiker, der sich auf Todesfallstatistiken beruft, zu unterstellen, ihm sei das Leiden der nicht verstorbenen Erkrankten wurscht, ist der vergebliche Versuch, von der Realität abzulenken.

Gast schrieb am 26.03.2021 um 23:05:51

Zitat Oberschlauer:
"Da die Mädchen die ab 2006 gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wurden um die 15 Jahre als waren dauert es wohl noch einige Jahre bis sich der Effekt der Impfung bei den Todesfällen widerspiegelt."

Anders formuliert:
Ein gesundheitlicher Nutzen dieser Impfung konnte bislang nicht nachgewiesen werden.
Ein Teil der Schäden jedoch ist offensichtlich.

Gewissenlos, verantwortungslos - für Geld kennt das medizinische Milieu keine Skrupel.

Gast schrieb am 27.03.2021 um 11:28:51

"Anders formuliert:
Ein gesundheitlicher Nutzen dieser Impfung konnte bislang nicht nachgewiesen werden."

Anders formuliert:

Nach ihrer "Logik" ist es auch kein Problem wenn 16-jährige zu Kettenrauchern werden weil die Wahrscheinlichkeit das sie in den nächsten 15 Jahren an Lungenkrebs sterben sehr gering ist.

Mr. schrieb am 27.03.2021 um 12:18:58

Die Behauptung eines Nutzens reicht nun mal leider nicht aus, sondern der Nutzen muss mit harten Fakten durch klinische Beweise belegt werden. Außer natürlich, man ist Lobbyist für die Hersteller und Rattenfänger.

schrieb am 26.03.2021 um 19:40:00

Du meinst also, man sollte die Rohdaten so lange durch den Wolf drehen, bis endlich ein Erfolg für die Impfung dabei herauskommt?
Ein guter Vorschlag - aus Sicht eines Pharmalobbyisten.

Gast schrieb am 27.03.2021 um 11:31:52

"Du meinst also, man sollte die Rohdaten so lange durch den Wolf drehen, bis endlich ein Erfolg für die Impfung dabei herauskommt?"

Wir "duzen" uns nicht.

Und ja - ich meine es ist eines "Medizinjournalisten" unwürdig wenn er solche Fallzahlen nicht einmal altersbereinigt betrachtet.

Oder haben Sie auch nur ein einziges konkretes Argument warum es NICHT sinnvoll ist solche Zahlen altersbereinigt zu betrachten?

Hans U. P. Tolzin schrieb am 27.03.2021 um 12:43:53

> Wir duzen uns nicht

Wir sind hier im Internet und Du bist anonym und dies ist meine Webseite.

Du weichst konsequent den entscheidenden Fragen aus, weshalb ich Dich für einen Lobbyisten halte, der professionell im Internet unterwegs ist. Die Fragen sind:

1. Was hat den steten Anstieg der Todesfälle ab Beginn der Erfassung verursacht?

2. Was hat den Knick der Kurve im Jahr 1968 verursacht? Damals gab es noch keine Impfung und noch keine Früherkennung

3. Was ist für den steten Rückgang der Todesfälle über drei Jahrzehnte verantwortlich? Die Impfung kann es ja nicht sein.

4. Warum steigen die Fallzahlen mit Beginn der Impfung plötzlich wieder an?

5. Warum stagnieren die Fallzahlen seit Beginn der Impfung, statt weiter zu fallen wie vor 2006?

Wenn Du wirklich Ahnung hättest und es Dir um die Wahrheit ginge, würdest Du mich darauf hinweisen, dass der Kurvenverlauf täuschen kann, wenn man die Bevölkerungsentwicklung nicht mit einbezieht. Denn es handelt sich ja um absolute Zahlen und nicht um Todesfallraten bezogen auf Bevölkerung. DAS wäre mal ein berechtigter Einwand.
Statt dessen willst Du mich und den Leser dieser Seite aufs Glatteis führen, indem Du Nebelkerzen wirfst und ablenkst, als wärst du der Pressesprecher der Bundesregierung. Schäm Dich!

Gast schrieb am 28.03.2021 um 01:15:47

Also, das habe ich auch nicht verstanden. Habe deshalb mal kurz nachgesucht:
- Die Sterbefälle sieht man in der Grafik und auch in den Krebsdaten, dazu die Todesfallraten (seit 1999, Abb. 3.19.1a/b): https://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Publikationen/Krebs_in_Deutschland/kid_2019/kid_2019_c53_gebaermutterhals.pdf?__blob=publicationFile
Die Anzahl der Todesfälle verharrt oder hat gering zugenommen seit 2006. Die Anzahl der Neuerkrankungen ist stetig zurückgegangen.
- Das mittlere Erkrankungsalter soll bei 54-55 Jahren liegen, das mittlere Sterbealter bei 66 Jahren.
- Geimpft werden seit 2006 bzw. 2007 (STIKO) Mädchen und junge Frauen von 12-17, jetzt von 9-14 Jahren.
Was ich nicht verstehe:
Wie soll sich die Impfung von Mädchen noch im gleichen Jahr oder in einem der Folgejahre auf Todesfälle an Gebärmutterhalskrebs in der Generation ihrer Mütter und, eher noch, ihrer Großmütter auswirken?
Könnten Sie das bitte aus journalistischer Sicht noch einmal einfach erklären? Vielen Dank!

schrieb am 26.09.2021 um 09:54:04

Der Anstieg der Fälle bis zum Jahr 1968 läßt sich wahrscheinlich durch das Bevölkerungswachstum erklären. Vielleicht könnte man die Kurve statt nach absoluten Fällen, nach der Anzahl der Fälle pro weiblichen Einwohnern erstellen, damit man die zeitliche Entwicklung des Risikos an Gebärmutterhalskrebs zu sterben besser erkennen kann.

schrieb am 26.09.2021 um 12:27:31

Guter Hinweis. Wer holt mal die Rohdaten vom statistischen Bundesamt destatis.de?

schrieb am 28.03.2021 um 12:07:33

Da ich nicht die Ressourcen für entsprechene Studien habe, um die Ursache für die sofortige Reaktion der Todesfallstatistik zu erforschen, wäre es anmaßend, hier eine verbindliche Antwort geben zu wollen.
Aus dieser Statistik ergibt sich vielmehr die gesundheitspolitische Forderung nach genau solchen Studien.

Natürlich habe ich so meine Vermutungen, was die Ursache für den Knick von 2006 sein könnte.

Mr. Black schrieb am 27.03.2021 um 12:45:49

Ja, genau. Das sind auch meine Fragen!

schrieb am 25.03.2021 um 22:46:40

One of the first books of my awakening was:
The HPV Vaccine On Trial: Seeking Justice For A Generation Betrayed (English Edition) https://www.amazon.de/dp/B01N765FBS/ref=cm_sw_r_cp_api_D9ESEVNAYBTRDB1ZNW9D

A very sad book, like all the books dealing with the lies of Pharma:(
And the rabbit hole just goes deeper from there...

Take care! Educate yourself and protect you and you children!

BG
Tom




Charles Ghost schrieb am 25.03.2021 um 21:27:50

Nicht hektisch werden - beim Gynäkologen wird ein Abstrich der Schleimhautzellen des Gebärmutterhalses, der sogenannte Pap-Test gemacht.
Dazu wird eine Zellprobe von Gebärmutterhalskanal und Muttermund entnommen und das Material anschließend auf Anzeichen von Entzündungen oder bösartigen Veränderungen untersucht.
Die Zellen werden histologisch untersucht und eventuelle Zellveränderungen beurteilt. Mit PCR hat das nichts zu tun.

Gast schrieb am 26.03.2021 um 09:27:38

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hpv/test/

"Polymerasekettenreaktion (PCR)

Bei diesem HPV-Testverfahren vervielfältigt man das Erbgut der in einer Zellprobe entdeckten HPV-Viren mithilfe der sogenannten Polymerasekettenreaktion (PCR). Anschließend kann der genaue Virustyp bestimmt werden."

Gast schrieb am 25.03.2021 um 14:31:41

Wird beim Frauenarzt nicht auch ein PCR-Abstrich gemacht? Was ist mit den falsch Positiven da?? Was für Zyklen werden da gemacht..auch 45? :) Dann wäre der Fall ja sonnenklar.

schrieb am 26.04.2021 um 14:56:29

Wegen Pap und PCR:
Mit dem Pap-Abstrich wird normalerweise keine PCR gemacht. Man macht damit zytologische Untersuchungen, also unterm Mikroskop. Die zytologische Klassifizierung gilt als recht prädiktiv, jedenfalls weithin anerkannt.
Eventuell, d.h. vor allem wenn man mehr als Pap III findet, macht man noch Bestimmungen von den (Tumor-)Proteinen p53, p63 oder p73; dies allerdings immunhistochemisch.

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen religiöse Ausnahmen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische_DE STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum