"Streit ums Impfen" im Bayerischen Fernsehen

Abbildung
Am 3. März war ich in eine Talkrunde des Bayerischen Fernsehens eingeladen. Auch hier ging es, wie nicht anders erwartet, sehr kontrovers zu. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, das Wort vom "Glaubenskrieg" ist wieder einmal gefallen. Doch welche Seite darf sich den Schuh anziehen?

Mit von der Partie waren:

schrieb am 12.03.2015 um 14:36:13

Dann empfehle ich das Radiointerview des Deutschlandradios Kultur vom 07.03.2015 sich anzuhören. Dort waren Dr. Leidl als Vorsitzender der STIKO und Michael Friedl, Vorsitzender des Vereins für freie Impfentscheidung. Wenigstens im Radio hat man Anstand. Die Runde war mehr als sachlich, fair und vor allem Informativ.



Der Link:



http://www.deutschlandradiokultur.de/kleiner-pie-
ks-grosser-streit-impfen-ja-oder-nein.970.de.html-
?dram:article_id=313554



und direkt als mp3:



http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2015/0-
3/07/drk_20150307_0905_78a09afc.mp3

schrieb am 12.03.2015 um 12:29:56

Ich finde es schade das nachdem doch auch in der Diskusion aufgebracht wurde das es keine unabhängige Studie gibt die die Wirksamkeit sowie die Nebenwirkungen untersuchen, man doch trivial sagt, impfen ist wirksam und risikofrei!



"Herr Bartels, nennen Sie mir doch eine Studie die die Wirksamkeit der Masernimpfung beweißt!"



schrieb am 05.03.2015 um 14:27:56

Es ist sehr schade, dass die Mehrheit der Medien eine sehr einseitige Sicht der Dinge darstellt, auch wenn man Impfkritiker einlädt. Nicht nur, dass man Sie kaum zu Wort kommen ließ, nein, der sarkastische Kommentar der Moderatorin zu Ihrer "Vision" (sh.Vitamin A) war ja mehr als frech. Dass Frau Huml der Pharma- und Arztlobby sehr wohlwollend gesinnt ist, liegt wohl an ihrem Amt. Dass sie aber auch nach zweimaliger Wiederholung durch Herrn Dr. Rabe noch immer nicht verstanden hat, dass selbst die zweifache Masernimpfung keinen 100%-Schutz gewährleisten kann, hat mich doch sehr erstaunt. Das gibt selbst das RKI zu. Doch das steht der aktuellen Panikmache natürlich entgegen.

Für mich wäre allerdings noch interessant, von welchen Studien zur Wirksamkeit Herrn Bartels gesprochen hat...

schrieb am 05.03.2015 um 08:54:05

Schade, dass sie so selten zu Wort kamen und das, wenn sie dann mal (gnädigerweise) was sagen durften, sie entweder gleich unterbrochen wurden oder lieber der missachtende Gesichtsausdruck von Bartens eingeblendet wurde statt ihrer, damit Zuschauer auch ja gleich weiß, was er von ihrer Aussage zu halten hat. Eben bayrisches Qualitätsfernsehen.

schrieb am 16.03.2015 um 20:43:52

Dem stimme ich absolut zu! Melanie Huml und Werner Bartens waren absolut lächerlich.

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Geflügelpest Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische STIKO STIKO-Protokolle Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vogelgrippe Vorträge Webseiten, impfkritische Windpocken Wundstarrkrampf Wirksamkeitsnachweis Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Impressum