Über Ideologien, Teilen und Herrschen, Bindung - und Frühsexualisierung

Abb.
(ht) Ein sehr lesenswertes neues Online-Magazin namens FRIEDA beschäftigt sich mit Frauenfragen, oder, anders gesagt, mit der Welt aus Sicht der Frau. Die Themen sind weit gefächert - und vor allem packt FRIEDA Theman an, die für den Mainstream mehr oder weniger tabu sind, z. B. die Frühsexualisierung unserer Kinder.

FRIEDA ist derzeit kostenlos, wer sich in den Newsletter einträgt, wird über neue Artikel zeitnah informiert.

Auszug aus dem Artikel "Rechte und linke Ideologien":

(...) Ein paar Gedanken zur aktuellen Frühsexualisierungsdebatte

Wir leben in Zeiten, in denen die Frühsexualisierung von Kindern zum Politikum gemacht wird. Ginge es nach einigen Politikern und anderen Interessengruppen, sollen bereits kleine Kinder dazu motiviert werden, sich – im Beisein fremder Personen (!) – mit ihrer Geschlechtlichkeit auseinanderzusetzen. Darüber sind zu Recht viele Eltern besorgt. Immer mehr von ihnen protestieren sogar dagegen und es bleibt zu hoffen, dass das sensible Thema Sexualität nicht auch noch an selbsternannte Experten weitergereicht wird mit der womöglichen Konsequenz, dass Kinder noch mehr irritiert werden. Frieda findet, wir dürfen Kindern zutrauen, dass sie selbst ihr Tempo bestimmen und zu diesem Tempo gehört auch der Fragehorizont des Kindes, an dem sich die Erwachsenen orientieren sollten und nicht umgekehrt. Ein Kindergartenkind kann sich noch nicht angemessen dazu äußern, ob es diese Art von „Pädagogik“ möchte oder nicht. Und solange es das nicht kann, obliegt den Eltern die Sorgfaltspflicht und nicht dem Staat.

In Kindergärten, Schulen und so genannten Jugendhilfeeinrichtungen sind viele Betreuer/Therapeuten oft gar nicht darauf vorbereitet, ihre Schützlinge dort abzuholen, wo sie sind, zuweilen nicht einmal dann, wenn es um banalere Themen als um Sexualität geht. Werden diese Betreuer/Therapeuten gar kritisiert, steigen sie mitunter in die narzisstische Abwehr ein und verbünden sich gegen jene, die nicht ihrer Meinung sind, beispielsweise gegen engagierte Eltern. Diese Dynamik erleben wir gerade auch in der öffentlichen Diskussion um das Thema Frühsexualisierung. Es wird pauschalisiert, angegriffen – aber zu selten nachgefragt. Über das Nachfragen aber entsteht Kontakt. Indem wir fragen, erfahren wir etwas über das Gegenüber, nicht indem wir annehmen, bereits zu wissen, was das Gegenüber meint! (...)

schrieb am 02.12.2016 um 22:34:46

So sehr Kritik an der Frühsexualisierung notwendig ist: "Frieda" ist völlig auf dem falschen Dampfer.

S. exemplarisch den dortigen Artikel über David Berger:

"Was Edward Snowden für die NSA war, scheint David Berger für die katholische Kirche zu sein, ein Whistleblower, der der breiten Öffentlichkeit tiefste Einblicke hinter die Kulissen dieser Institution gewährte."



Die Wahrheit aber ist: Berger erzählt den Leuten v.a., dass die Sekte von "Vatikanum 2" die katholische Kirche sein soll. Mit seiner angeblichen "Kirchenkritik" macht sich Berger nicht nur persönlich völlig lächerlich, sondern schadet ganz direkt der katholischen Kirche.

Übrigens hat sich Berger auch schon öffentlich abfällig über mich geäußert.

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen religiöse Ausnahmen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische_DE STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum