Klassische Homöopathie für Kinder - Wie finde ich einen guten Therapeuten?

Klassische Homöopathie für Kinder - Wie finde ich einen guten Therapeuten?

"Fast alle Eltern von Kindern, die homöopathisch behandelt werden sollen, hören sich um, fragen nach oder folgen der Empfehlung von anderen Eltern, wenn Sie auf der Suche nach einem guten Therapeuten sind. Ohne Zweifel, die Empfehlungen sind meist recht verlässlich, denn sie kommen von Menschen, die gute Erfahrungen gemacht haben und zufrieden sind mit der homöopathischen Behandlung.

Gute Nachricht für alle, die noch nach einem passenden Homöopathen suchen: In den letzten Jahren hat sich in Deutschland eine Entwicklung aufgetan, die ihresgleichen in ganz Europa sucht und in der Gründung der Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ resultierte.

Ziel der Entwicklung war es, zum einen, den Anforderungen der Patienteninteressen im Sinne eines transparenten „Verbraucherschutzes“ gerecht zu werden. Zum anderen - es sollte eine bundesweite Therapeutenliste entstehen, die nicht von Ausbildungsinstituten oder Vereinen generiert wird. Es sollte eine von einzelnen Interessen unabhängige Zertifizierung sein.

Im November 2003 wurde die Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ aus der Taufe gehoben.

Eltern werden in den Listen der SHZ nun vorwiegend Homöopathen als zugelassene Heilpraktiker, aber auch Ärzte finden, die sich bei der SHZ haben zertifizieren lassen. Die Therapeutenliste wächst stetig und ist für Patienten, Patientenorganisationen, Selbsthilfegruppen, Vereine und nicht zuletzt auch für Leistungsträger wie z.B. Private Krankenkassen und Zusatzversicherungen eine wichtige und mustergültige Referenz.

Für alle Eltern bedeutet die Therapeutenliste, dass Sie dort einen unabhängig zertifizierten, bestens ausgebildeten und sich kontinuierlich weiterbildenden Therapeuten oder Arzt der klassischen Homöopathie finden. Vertrauen ist gut, Qualität ist besser."
Pressemeldung der Stiftung Homöopathie-Zertifikat vom 10. Mai 2007

 

03.05.2015
mehr
04.12.2015
mehr
07.07.2016
mehr
22.07.2016
mehr
25.07.2017