Gesundheitsamt Hannover macht Werbung für Impfstoff von GSK

(ht) Laut einer Pressemeldung des Herstellers GlaxoSmithKline  (GSK) zeigt der Grippe-Impfstoff INFLUSPLIT im Vergleich mit anderen Grippe-Impfstoffen eine gute Kreuzimmunität: Der Impfstoff schütze zumindest teilweise auch gegen nicht im Impfstoff enthaltenen Viren-Subtypen. Dies habe das niedersächsische Gesundheitsamt in Hannover durch Überprüfung der Antikörpertiter im Blut festgestellt. - GSK-Pressemeldung vom 28. Feb. 2007

Kommentar:

Der Antikörpertiter sagt nur bedingt etwas über die tatsächliche Immunität gegenüber einer Krankheit aus, wie mir sogar das Robert-Koch-Institut (RKI), die zuständige Bundesgesundheitsbehörde schriftlich bestätigte. Entscheidend für uns Patienten ist doch, ob Geimpfte in den kalten Wintermonaten seltener an Grippe-Symptomen leiden als Ungeimpfte, bzw. mit INFLUSPLIT geimpfte Personen seltener erkranken als mit anderen Impfstoffen geimpfte Personen. Warum wurde dies vom hannoveranischen Gesundheitsamt nicht untersucht?

22.07.2016
mehr
07.07.2016
mehr
04.12.2015
mehr