Neuer Präsident für das Paul-Ehrlich-Institut ernannt

"Neuer Präsident des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) wird Herr Prof. Dr. Klaus Cichutek. Er wurde vom Bundespräsidenten Horst Köhler auf Vorschlag des Bundeskabinetts ernannt. Herr Prof. Cichutek wird sein Amt zum 1. Dezember 2009 in Nachfolge des derzeitigen Präsidenten Prof. Dr. Johannes Löwer antreten, der in den gesetzlichen Ruhestand tritt. (...)" - Bundesministerium für Gesundheit, 25. August 2009

Kommentar:

Wir dürfen gespannt sein, ob Prof. Löwer dem Vorbild von Prof. Kurth (vormals Chef des RKI) und von Prof. Schmitt (vormals Chef der Ständigen Impfkommission) folgt und seinen Alters-Unruhezustand auf einem gut dotierten Posten innerhalb der Phamraindustrie genießt. "Verdient" hätte er es ja aufgrund seiner industriefreundlichen Zulassungspolitik für Impfstoffe...

 

22.07.2016
mehr
07.07.2016
mehr
04.12.2015
mehr